Kuerbissuppe webAm 21. Oktober 2015 erwarteten wir hohen Besuch aus dem Kultusministerium: Dr. Frey, zuständig für innere Schulentwicklung und Qualitätsmanagement. Zusammen mit den Vertretern der Regierung war er bei uns zum Mittagessen eingeladen. Frau Wagner und Frau Böhm entschieden sich für ein leckeres Menü bestehend aus:

Dessert 1 webder Jahreszeit entsprechender Kürbiscremesuppe mit Weißbrot – serviert in einer Cappuccinotasse – Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln mit Salatteller. Der Dessertteller übertraf wieder alle Erwartungen: Eierlikörmousse mit Fruchtspiegel, Joghurtmousse mit Pfirsichen, Schokomousse, Praline und einer Obstdekoration. Angerichtet wurde er auf einem schwarzen Teller, auf dem mit Puderzucker „BZS“ dekoriert war. Den Blumenschmuck hatte die Klasse E 12b zusammen mit Frau Fischer-Huber im Fach Gestalten vorbereitet.
Die Schülerinnen und Schüler der E 12 a konnten an diesem Tag zeigen, was sie alles inzwischen gelernt hatten. Dr. Frey unterhielt sich mit den Schülerinnen und Schülern und lobte das sehr leckere Menü.