Bezirk AB 6Am 23. März 2017 fand in Triesdord der Bezirksentscheid der Landwirtschaft auf mittelfränkischer Ebene unter dem Motto "Grüne Berufe sind voller Leben - Wachstum, Stärke, Leidenschaft" statt. Die Juroren zeigten sich beeindruckt vom sicheren Auftreten, den fachlichen Kompetenzen und dem beeindruckenden Allgemeinwissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
In der Abschlussfeier hoben Bezirksbäuerin Christine Reitelshöfer, Bezirksrat Alexander Küßwetter und Landtagsabgeordneter Jürgen Ströbel die Leistungen der Wettbewerbsteilnehmer hervor. Zu den Siegern im Bereich Landwirtschaft gehörten:
Thomas Fleischmann aus Markt Erlbach-Mettelaurach, Mcihael Schuhmann aus Frammersbach und Marc Weghorn aus Langenzenn-Haidhof.
In der Gruppe der Fachschüler siegten die Zweierteams Tim Heidecker aus Ehingen und Alexander Kuhn aus Lauterhofen-Deinschwang. Den zweiten Platz errangen Johannes Zwerger aus Laub und Tobias SChneid aus Titting, den dritten Platz erreichten Tobias Willburger aus Leutkirch und Maximilian Knoller aus Dießen am Ammersee.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer. Die Sieger werden den Bezirk Mittelfranken beim Landesentscheid am 19. und 20. April 2017 in Kempten vertreten. Dazu wünschen wir recht viel Erfolg!

BezirkLW 1BezirkLW 2BezirkLW 3Bezirk AB 2Bezirk_AB_6Bezirk AB 3Bezirk AB 4Bezirk AB 5Bezirk AB 6Bezirk AB 8