24 Berufsschullehrer für Landwirtschaft haben an der Fortbildung des Berufsbildungswerkes des Bayerischen Bauernverbandes am 7./8. Januar in Herrsching teilgenommen.
Berufsschullehrer aus ganz Bayern nahmen an der Fortbildung des BBV-Berufsbildungswerkes teil. Darunter auch vier Kollegen des BSZ Ansbach: Gerd Bauer, Gerhard Binder, Horst Lochner, Günter Trabert.

Im Rahmen des Seminars „Politische Rahmenbedingungen der Landwirtschaft" kamen verschiedene Themen zur Sprache. So stellte der BBV unter anderem aktuelle Änderungen in der Agrarpolitik, bei der Düngeverordnung, bei Nachwachsenden Rohstoffen und in der Bildungspolitik vor.
Trotz straffen Programmes und einer Exkursion zur Andechser Molkerei Scheitz blieb den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Zeit, mit den BBV-Referenten zu diskutieren: über die Tierhaltung im Spannungsfeld zwischen Gesellschaft, Markt und Politik, über Öffentlichkeitsarbeit und den Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft.
Auch BBV-Präsident Walter Heidl und Georg Zankl, Kreisobmann Starnberg, boten sich den Lehrkräften als Gesprächspartner an.