Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

Anmeldenachmittag 2017Am Dienstag, 4. Juli 2017, findet von 14 bis 17 Uhr der nächste Anmeldenachmittag statt.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:
- letztes Schulzeugnis
- tabellarischen Lebenslauf
- 1 Passbild

 

abw 6Am 10. Mai 2017 fand an unserer Schule der Aktionstag (Ab)Waschen statt. Der Schirmherr dieser Aktion war in diesem Jahr Dr. Heinrich Bottermann, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Der Aktionstag findet seit 2004 immer um den 10. Mai in ganz Deutschland statt. Ziel der Aktion ist es, Verbraucher und Schüler zum nachhaltigen Umgang beim Waschen, Abwaschen und Reinigen zu motivieren.

Zeitungsprojekt 2017 3Alle Klassen am BSZ nahmen am Medienprojekt der Fränkischen Landeszeitung teil. Seit den Weihnachtsferien gab es für vier Wochen täglich einen Stapel mit je 30 Zeitungen, der an die Schule kostenlos geliefert wurde. Die Zeitungen wurden in den unterschiedlichen Klassen verteilt und im Deutsch- oder Sozialkundeunterricht verwendet. Wir bedanken uns herzlich bei der FLZ für die Unterstützung.

Adventgodi 2016 0026Am Freitag, dem 2.Dezember 2016 fand die Adentsandacht in der Gumbertuskirche in Ansbach statt.

Am Samstag, 11. März 2017, findet von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unser Informations- und Anmeldetag statt.
Sie können sich über unsere Ausbildungsberufe am Staatl. Beruflichen Schulzentrum Ansbach-Triesdorf, Brauhausstr. 9b, 91522 Ansbach, informieren und sich für das Schuljahr 2017/2018 anmelden.

Feuchtwangen 2016 011

Am Donnerstag, 06. Oktober 2016, beteiligte sich das Staatliche Berufliche Schulzentrum an der Ausbildungsbörse in Wassertrüdingen. In der Hesselberghalle hatten Firmen aus der Region und einige Schulen, die Ausbildungsplätze anbieten, ihre Stände aufgebaut. Wir waren mit Lehrerinnen und Schülern/innen aus allen Fachbereichen vertreten.

Anfangsgodi 2016 021

Unter dem Motto "Das Netz, das uns verbindet" fand der diesjährige Anfangsgottesdienst in der St.Johanniskirche in Ansbach statt, der wie immer von Schülerinnen und Schüler aller Fachbereiche gemeinsam gestaltet wurde.

Weitere Bilder vom Gottesdienst finden Sie hier:

Hier finden Sie die aktuellen Klassenfotos aller Klassen an der Stammschule in Ansbach

ESF PosterAuch im Schuljahr 2015/2016 wurden unsere vier BIJ-Klassen 11a, 11b, 11c und 11d durch Mittel des Europäischen Sozialfonds gefördert.

TDBG 2016 Startbild


Bereits zum zweiten Mal fand am BSZ Ansbach der "Tag der Begegnung" statt. Von den einzelnen Projekten sind viele schöne Fotos entstanden:

Fotos aus der "Fotoecke"

Fotos von den einzelnen Projekten