Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

Herzlich willkommen im Fachbereich Agrarwirtschaft!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsberufen in der Agrarwirtschaft. Die Ausbildung gliedert sich für die meisten agrarwirtschaftlichen Berufe in zwei Teile: Das BGJ Agrarwirtschaft und die eigentliche duale Berufsausbildung.

  • Berufsgrundschuljahr Agrarwirtschaft

Ansprechpartner

  • Ab­tei­lungs­lei­tung Be­rufs­schu­le Tries­dorf und Au­ßen­stel­len­lei­tung

    Horst Lochner
  • Agrar­wirt­schaft -
    Fach­prak­tisch­er Un­ter­richt

    Günter Trabert
  • Fach­be­treu­ung
    Milch­wirt­schaft­liche La­bo­ran­ten

    Helmut Leidenberger
  • Fach­be­treu­ung
    Tier­pfle­ger / Tier­wir­te

    Dr. Detlef Kreimer (komm.)



Aktuelle Berichte aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft

LW 27Michael Schuhmann aus Frammersbach, Lohr am Main, errang in der Sparte Landwirtschaft I, der Königsdisziplin des Deutschen Bauernverbandes, beim Bundesentscheid in Güstrow (Mecklenburg Vorpommern) den ersten Platz. Ein Bundessieger aus Bayern ist schon eine besondere Ehre, aber auch noch ein Schüler unserer Schule, das ist für unsere Schulgemeinschaft der Ritterschlag.
Michael besucht zur Zeit die Klasse HDL Hochschule Dual 16 des Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Ansbach-Triesdorf an der Außenstelle in Triesdorf.

Am Freitag, den 21. Oktober 2016, ging es mit insgesamt 8 Lehrkräften des BSZ Ansbach nach Thüringen, um dort Weimar, seine schöne Umgebung und die dortigen kulturellen Sehenswürdigkeiten zu bewundern.