Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

Herzlich willkommen im Fachbereich Agrarwirtschaft!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsberufen in der Agrarwirtschaft. Die Ausbildung gliedert sich für die meisten agrarwirtschaftlichen Berufe in zwei Teile: Das BGJ Agrarwirtschaft und die eigentliche duale Berufsausbildung.

  • Berufsgrundschuljahr Agrarwirtschaft

Ansprechpartner

  • Ab­tei­lungs­lei­tung Be­rufs­schu­le Tries­dorf und Au­ßen­stel­len­lei­tung

    Horst Lochner
  • Agrar­wirt­schaft -
    Fach­prak­tisch­er Un­ter­richt

    Günter Trabert
  • Fach­be­treu­ung
    Milch­wirt­schaft­liche La­bo­ran­ten

    Helmut Leidenberger
  • Fach­be­treu­ung
    Tier­pfle­ger / Tier­wir­te

    Dr. Detlef Kreimer (komm.)



Aktuelle Berichte aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft

DSC04821 bearbAm Donnerstag Morgen, den 28.09.2017, trafen sich die sieben der nicht an der Abschlussfahrt teilnehmenden Schüler der 12. Klassen der Tierpfleger um 7.30 Uhr in der Schule zu einer Vorbesprechung für die Bestimmungsübungen. Herr Scholz gab uns eine kleine Einführung zu den verschiedenen Gehölz- und Vogelarten, die am Altmühlsee zu finden sind und in die Nutzung der Bestimmungsbücher.

DSC04820 bearbAm Mittwoch, den 27.09.17, besuchten wir, einige Schüler der Abschlussklassen Tierpfleger, das Raubtier- und Exotenasyl in Wallersdorf. Wir trafen uns gegen 8.00 Uhr vor dem Eingang, um dann als Gruppe das Gelände zu betreten.